Kreishallenmeisterschaft 2020

02.03.2020 (TH) – seit vielen Jahren ist unsere Rüsselsheimer Großsporthalle der Austragungsort der Hallenmeisterschaften im Kreis. In diesem Jahr waren damit, trotz einiger Krankmeldungen, 184 Athleten am Start. Wettkampfbeginn war pünktlich um 10Uhr. Pünktlich fertig waren wir dann um kurz vor 17Uhr. Der Auf- und Abbau verlief dank vieler Helfer der LG reibungslos.

 

Sportlich war die Veranstaltung ebenfalls ein Erfolg für den Nachwuchs. Insgesamt konnte die LG 12 Titel sammeln und erreichte insgesamt 41x das Podest. Die meisten Titel konnten hierbei Charles Anagu (M15), Julian Burow (M13) und Bogdan Prokhorov (M10) einsammeln. Herausragend waren dabei auch die Sprints von Charles mit und ohne Hürden. Im Flachsprint sicherte er sich den Titel knapp vor seinem Konkurrenten aus Groß-Gerau. Auch im Hürdensprint war Charles erfolgreich. Ebenso wie mit der Kugel. Einzig im Hochsprung unterlag er als Zweiter mit 1,57m im Schersprung Vereinskamerad Niklas Ghawami. Niklas sprang damit erneut eine PB mit 1,66m. Die M15 war auf der Seite der LG sehr gut vertreten. Die Staffel kam mit Niklas Ghawami, Nikolas Simon, Marlon Weber und Noah Ogbe auf Rang zwei.

 

In der weiblichen U16 lief die Staffel mit Clara Hockwin, Sophia Karafoulidis sowie den beiden Premierenstartern Blanka Waldapfel und Sofia Kaltsouni auf den zweiten Rang. Einen Doppelsieg von Sophia und Blanka gab es über die 6 Runden in der W15. Den zweiten Rang in ihrem ersten Wettkampf erreichte Emilia Rönisch im Kugelstoß mit 7,72m. Weitere gute Platzierungen erzielte Sofia Kaltsouni im Sprint als dritte und zweite im Kugelstoß der W14. Einen guten dritten Platz ersprang auch Clara Hockwin im Hochsprung mit 1,30m. Im Kugelstoß kam sie zudem noch auf den vierten Rang knapp hinter ihrer Vereinskameradin Izabela Wajda.

 

In der männlichen U14 konnte sich die Staffel mit Dominik Pfeifer, Jonas Groh, David Weber und Julian Burow den Kreismeistertitel sichern. Über die 6 Runden war Julian hingegen nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg souverän, ebenso wie im Sprint über die Hürden. Den dritten Platz sicherte sich zudem David Weber im Kugelstoß der M13.

 

Die gleichaltrigen Mädchen kamen in der Staffel mit Matilda Sohlberg, Linda Tiesel, Larissa Rippin und Sara Zaifri auf den 2.Rang Ein Fotofinish lieferte sich Larissa über die 6 Runden. Sie ließ dabei die Konkurrenz knapp hinter sich, musste sich aber ganz breit machen. Im Hochsprung hingegen lief es für sie nicht so gut. Ihre Vereinskameradin Matilda sprang hingegen 1,20m und auf Rang zwei. Leider hatte sie einen Fehlversuch mehr, als ihre Konkurrentin und somit stand am Ende der zweite Platz. In ihrem ersten Hürdenlauf musste sich Linda Tiesel hingegen ärgern. In Führung liegend blieb sie an der letzten Hürde Hängen und viel so von Rang eins auf Rang drei zurück. Gut lief es aber beim Kugelstoß für sie mit dem zweiten Platz. 

 

In der M11 sprang Erik Hockwin zwar eine neue PB im Hochsprung mit 1,20m war jedoch auf Grund des zweiten Platzes nicht zufrieden. Sehr gut hingegen lief es für Elias Gabriel Hinkel in der M10, in der er sich den Titel vor Vereinskamerad Bogdan Prokhorov sichern konnte. Bogdan konnte sich zudem auch sehr souverän den Titel im 4 Rundenlauf mit großem Vorsprung sichern. Im Hochsprung gab es erneut einen Doppelsieg der LG. Diesmal in geänderter Reihenfolge, diesmal Bogdan (1,15m) vor Elias Gabriel (1,05m). In der W11 liefen nach unglücklichem Verlauf über die 50m Tamara Aksentijevic und Ariane Bauer auf die Plätze zwei und drei. Im Sprint der W10 kam Sophie Lederer als schnellste Läuferin auf den vierten Rang. Ebenfalls auf Rang 4 sprang Maira Fuchs im Hochsprung. Die erste Staffel der U12, die als eine Mixed-Staffel ausgetragen wurde, auf den dritten Rang mit Tamara, Elias Gabriel, Sophie und Bogdan.

 

 weiter zum Ergebnis