Plätze 1,2 & 3 für Rüsselsheimer Athleten

08.07.2024 – Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften in Friedberg waren 6 Rüsselsheimer Athleten in Friedberg gemeldet. Unsere Athleten konnten überwiegend überzeugen und verbesserten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Am Samstag waren zunächst Paula Nunes Fonseca und Sophia Müller im Sprint über die 100m der W15 am Start. Bei leichtem Gegenwind sprinteten sie bereits im Vorlauf zu neuen PBs. Paula steigerte sich auf 13,38sec und Sophia auf 13,49sec. Damit qualifizierten sich beide für den Zwischenlauf. Im Zwischenlauf steigerte sich Paula noch auf 13,36sec und Platz 11. Sophia kam hingegen nicht ins Laufen und konnte keine erneute PB laufen. Anschließend lief Elias Gabriel Hinkel über die 100m in 12,58sec im Vorlauf ebenfalls zu einer neuen PB. Dabei hatte er einen großen Stolperer am Start, der ihm eine noch bessere Zeit vermasselte. Im Zwischenlauf konnte Elias seine Zeit zwar bestätigen, aber nicht verbessern. 

Auf die anschließenden 300m musste Elias leider aus gesundheitlichen Gründen verzichten und auch am zweiten Tag konnte er nicht mehr antreten. Über die 300m lief Sophia mit 46,86sec eine Saisonbestleistung, ging nach eigener Aussage aber zu langsam an. Auf der Zielgerade legte sie einen guten Endspurt hin, am Ende fehlte aber knapp eine halbe Sekunde zu Platz 6, der im Rahmen des Möglichen gewesen wäre. Tim Rückewoldt lief in der M15 über die 300m in 39,08sec auf Rang 5. Damit blieb er mit einigem Trainingsrückstand auf Grund hartnäckigen Muskulären Problemen nur rund 2 Zehntelsekunden über seiner PB.

 

Im Speer konnte er endlich wieder einen zufriedenstellenden Wettkampf abliefern. Sein Speer flog auf 42,65m. Damit verbesserte er zwar nicht seine PB, es reichte aber zum Hessenmeistertitel. Es war der erste gute Speerwettkampf seit fast 2 Monaten, somit konnte Tim entsprechend zufrieden sein.

 

Noah Ogbe sprang im Weitsprung der U20 zu einer neuen PB von 6,52m. Damit führte er bis in den 6.Versuch das Feld an. War aber auf Grund von muskulären Problemen bis hierhin auch schon zum Warten verdammt. Er ließ sich die Option offen im letzten Versuch noch einmal zu springen, konnte den Sprung aber nicht absolvieren. So stand am Ende der Hessische Vizemeistertitel.

 

Am zweiten Tag war Paula im Weitsprung der W15 am Start. Mit 5,21m erzielte sie eine PB für die Freiluftsaison. Ihre PB stellte sie im 6.Versuch auf. Mit der Leistung war Paula sehr zufrieden, war dennoch enttäuscht, dass ihr am Ende 2cm zum Silberrang fehlte.

 

 

Am kommenden Mittwoch treten vieler unserer Athleten noch beim Abendsportfest in Trebur an, sowie beim Hessischen Mehrkampf am ersten Ferienwochenende in Darmstadt.