Erfolgreich kehrten unsere Sportler von den Hessischen Meisterschaften der Aktiven und U18 aus Darmstadt zurück. Besonders erfolgreich verlief das Wochenende dabei für Niklas Ghawami (mU18). Er erreichte dabei im Weitsprung und im Dreisprung jeweils den 2.Platz. In beiden Disziplinen sprang er zudem neue persönliche Bestleistungen. Am Samstag im Weitsprung zeigte Niklas einen starken Wettkampf. Der weiteste Sprung landete dabei bei 6,19m. damit verbesserte er seine PB um 19cm. Fünf der sechs Sprünge sprang er dabei über seine alte Bestleistung. Im Dreisprung am Sonntag sprang er sofort unbekümmert den ersten Versuch auf 12,53m und steigerte seine PB damit um 20cm. Anschließend waren die Sprünge leider allesamt etwas verkrampft und so war keine weitere Steigerung drin.
Nach langer Wettkampfpause lief Eric Wallrabenstein seinen zweiten Wettkampf der Saison ebenfalls auf den zweiten Platz im Hürdenwald der Männer. Mit dem Trainingsrückstand der letzten Wochen und dem Sturz in Mörfelden lief er in 14,95sec eine Hundertstelsekunde hinter dem Sieger durch das Ziel.
Sehr gute Leistungen zeigte auch Nikolas Simon, der in drei Laufdisziplinen an den Start ging. Es begann zunächst gut mit dem Vorlauf über die 100m. Leider waren alle Starts nicht optimal, weshalb er im Zwischenlauf nach schwachem Start das eingeplante Finale verpasste. Umso besser liefen die 400m für Nikolas zum Abschluss am Samstag. Nach einem mutigen Rennen mit sehr starken ersten 300m stoppte die Zeit für ihn nach 52,41sec. Damit unterbot er seine PB aus dem letzten Jahr um mehr als eine Sekunde und verbesserte sich in der Saison nach mäßigem Saisoneinstieg Anfang Mai um 3 Sekunden. Über die 200m am Sonntag erreichte Nikolas dann ebenfalls einen guten vierten Platz. Mit schweren Beinen von den 400m war leider nicht mehr drin gewesen.
Gute Leistungen zeigte auch Sebastian Reimann in der mU18 über die 800m. Seine Bestzeit verfehlte er zwar knapp, jedoch lief er in 2:17min in die Nähe seine PB. Im Vorlauf über die 100m der wU18 konnte Blanka Waldapfel ihre Saisonbestleistung steigern und erreichte den Zwischenlauf. Mit dem großen Trainingsrückstand der vergangenen Monate waren leider noch nicht viele gleichmäßige Läufe drin. Über die 400m der wU18 war zudem noch Sophia Karafoulidis am Start nach überstandener Erkrankung der letzten Wochen steigerte sie sich im Vergleich zum letzten Wochenende zwar wieder kam jedoch nicht an ihre PB von Anfang Mai heran.
Im Dreisprung der Frauen sprang zudem Annika Knust auf einen guten 6.Platz mit einer Weite von 10,33m.